18.03.12

[Dupe] Hautfarbener Kajal: Max Factor - Basic

Letzte Woche war ich seit Ewigkeiten mal wieder in einem Schlecker und habe mich ein wenig bei der Eigenmarke Basic umgeschaut. Ich hatte die ziemlich ramschig in Erinnerung, aber dieses Mal war ich wirklich positiv überrascht!
Ich habe zwei Produkte mitgenommen, die mich beide an Produkte anderer (teurere) Marken erinnerten. Das zweite zeige ich euch in Kürze noch (:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habe, bin ich derzeit ganz versessen auf hautfarbenen Kajal auf der Wasserlinie. Es macht den Blick um so viele wacherer und man sieht viel ausgeschlafener und munterer aus - gerade bei mir auf jeden Fall ein wünschenswerter Effekt :D Ich war sehr glücklich, als ich endlich den Kajal von Max Factor in der Farbe Natural Glaze entdeckt habe. Mit etwa 5€ ist er aber nicht ganz billig, deswegen habe ich mich gefreut, als ich den hautfarbenen Kajal von Basic gesehen habe:

Oben: Basic Kajalstift in 10, 1,69€
Unten: Max Factor Kohl Kajal in 090 Natural Glaze, ca. 5€

links Max Factor, rechts Basic

Wie man sieht, ist der Kajal von Basic noch ein wenig kräftiger und heller in der Farbe - was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch der Auftrag auf der Wasserlinie gelingt problemlos, was meine größte Sorge war. Man muss nicht schichten, was auf der Wasserlinie ja nicht so angenehm ist, nach ein bis zwei Aufträgen deckt der Kajal. Das gleiche gilt auch für den von Max Factor.
Aufgetragen merkt man übrigens kaum mehr einen Farbunterschied, da sehen sie sich wirklich zum verwechseln ähnlich.
Halten tun beide durchschnittlich gut, nach ein paar Stunden verblasst die Farbe zwar, ist aber immer noch vorhanden. 
Ich vertrage beide gut, den von Basic vielleicht sogar ein bisschen besser. Bei dem Max Factor Kajal fühlen sich meine Augen manchmal ein wenig trocken an.

Fazit:
Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Basic Kajal - er ist eine sehr gute, günstige Alternative von dem Max Factor Kajal und ich denke, er kann auch mit anderen Kandidaten gut mithalten! Falls also jemand auf der Suche nach einem hautfarbenen Kajal ist und noch einen Schlecker auffinden kann, lege ich diesen Kajal sehr ans Herz (:

4 Kommentare:

  1. danke für den tipp! schnell noch einen schlecker finden und bunkern hahaha!

    AntwortenLöschen
  2. oh das klingt ja wirklich sehr interessant, danke für den tipp, den werd ich mir auf jedenfall holen :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tip, ich trage oft weißen Kajal auf der Wasserlinie aber der Kontrast ist manchmal ein bisschen hart. Werde mich mal nach dem hautfarbenen umschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis auf Nagellack noch nie was von der basic-Marke probiert, aber der Kajal sieht wirklich gut aus! Muss ich mir auch kaufen :)

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...