08.01.12

[Raubzug] Bourjois-Schnäppchenjagd und andere Kleinigkeiten

Halloo!

Wie die meisten Beauty-Verrückten in Österreich wohl schon mitbekommen haben und wie ich bereits in diesem Post kurz erwähnt habe, geht Bourjois bei Bipa aus dem Sortiment. Damals waren die Sachen um 50% verbilligt, jetzt kostet alles überhaupt nur mehr 3€! Echt genial :D
Da alle so von den Foundations schwärmen, hab' ich mir die doch glatt mal geholt. Und auf dem Weg zum Bipa bin ich noch bei einem DM vorbeigekommen und ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte der eine wirklich seeehr mysteriöse Sogwirkung auf mich... Naja, da ist auch noch das ein oder andere ins Körberl gehüpft, sagen wir's mal so ;)

  • Bourjois Healthy Mix Serum in 51 Light Vanilla - echt toll helle Farbe, zudem auch noch gelbstichig! Sowas ist ja echt eine Rarität in Drogerien. Die Deckkraft ist seehr leicht, mich hat sie irgendwie nicht so ganz überzeugt. Zum Glück hab' ich nicht den vollen Preis dafür gezahlt ;)
  • Bourjois Healthy Mix Foundation in 51 Light Vanilla - einen ganz winzigen Ticken dunkler als das Serum, aber auch noch sehr hell. Die Foundation hab' ich eigentlich für meine Schwester ausgesucht, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen ;) Wir haben sie erst gestern gekauft, daher noch nicht ausprobiert. Scheint aber ziemlich flüssig zu sein.
  • Bourjois Healthy Mix Concealer in 51 Light Radiance - wirklich ein toller Concealer! Er deckt uuunheimlich gut, wird trotzdem nicht allzu "cakey" und hält abgepudert so gut wie den ganzen Tag. Ich bin wirklich begeistert und trauere ihm jetzt schon hinterher, wenn er leer ist ;) 

    • Essence Gel Eyeliner in 03 Berlin Rocks - Hab' den Gel Eyeliner schon in schwarz und türkis, die Qualität ist echt toll. Und das Lila ist wirklich sehr hübsch! Der Swatch unten hat die Farbe ganz gut eingefangen (:
    • Essence Crystalliced LE Nagellack in 02 Ice Crystals On My Window - Da mich der graue Lack aus der LE schon überzeugt hat, hab' ich den auch noch mitgenommen. Ich besitze nämlich keinen einzigen Lack in so einer neutralen "Alltags"-Farbe *hüstel* ;) Die Farbe schimmert ein wenig, ich hoffe aber, dass dieser, wie bei dem anderen Nagellack, auch verschwindet ^-^
    • Kaeo Puderrouge in 2 Cinnamon - Eine neue Naturkosmetik-Marke, die bei Bipa erhältlich ist. Ich wollte unbedingt was davon ausprobieren und das Rouge sah so hübsch aus! Leider hat es mich nicht überzeugt - gibt quasi keine Farbe ab, wird durch das layern schnell fleckig und außerdem riecht es ganz fürchterlich :D
    • Maybelline Der Löscher Concealer in 03 Fair - So ein bescheuerter Name :D Hab' ich schon ein ganzes Weilchen, aber nie hergezeigt. Da TiffanyD aber so davon geschwärmt hat, wollte ich ihn mal ausprobieren. Ich find' ihn echt ziemlich gut! Durch das komische Schwämmchen braucht man nicht mehr allzu viel verblenden, der Auftrag ist schnell und die Deckkraft ist auch ziemlich gut. 
    • Max Factor Kohl Kajal in 090 Natural Glaze - Eeeendlich ein hautfarbener Kajal im Drogeriesortiment! Wollte ich seit Ewigkeiten für die Wasserlinie. Lässt sich sehr angenehm auftragen, auch auf der Wasserlinie, ohne Rubbeln oder sonstwas.
    • Alverde Matroschka Meets Beauty LE Kajal in 20 Shimmery Gold - Ich hab' euch ja schon meine Ausbeute dieser LE gezeigt, aber da viele von dem Kajal schwärmen und ich eh keinen goldenen Kajal besitze, hab' ich mir den auch noch geholt. Der Auftrag ist wirklich toll, schön cremig, aber nicht so weich, dass er gleich verschmiert und verrutscht. 

    • Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme - Hab' ich auch schon ein wenig länger, ich find' die wirklich toll. Vor allem im Winter ist meine Haut furchtbar sensibel und meine Rötungen werden schlimmer. Die Creme toleriert meine Haut aber zum Glück ;) Ich hab' zwar keine besonders trockene Haut, kann sie dafür aber auch empfehlen, da sie sehr reichhaltig ist. Sie zieht aber trotzdem relativ schnell ein und hinterlässt keinen grauslichen Fettfilm (: Ich verwende sie auch unter meiner Foundation!
    • Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl - Verwende ich als AMU-Entferner, weil auch meine Augen sensibler geworden sind. Ich geb' einfach wenige (höchsten vier) Tropfen von dem Öl auf ein feuchtes Wattepad und streiche sanft über die Augen. Das kleine Fläschchen ist zwar ziemlich teuer, nachdem man aber so wenig Produkt braucht, kommt man damit ewig aus. 

    Swatches
    v.l.n.r.:
    Bourjois Serum, Bourjois Foundation, Bourjois Concealer, Maybelline Concealer

    v.l.n.r.:
    Alverde Kajal, Max Factor Kajal, Kaeo Rouge, Essence Gel Eyeliner


    Huch, meine Posts werden in letzter Zeit immer so lang! Falls euch das stört, sagt Bescheid - dann beschränke ich mich in meinen Raubzug-Posts auf Fotos und berichte getrennt über die Produkte, die euch interessieren (:

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Bei mir fängt morgen wieder die Uni an - Juppiee...

    Kommentare:

    1. Das Healthy Mix finde ich eigentlich sehr gut, habe sie in 52 und für den Sommer 54 : )

      AntwortenLöschen
    2. ich hab mir auch die drei bourjois sachen gekauft, sogar im selben farbton ^^
      ich find das serum ziemlich genial.
      und den eyeliner hab ich auch und liebe ihn, die sind wirklich der hammer :D
      alles liebe,
      sarah

      AntwortenLöschen
    3. Nein, lange Posts sind super!
      Schöne Sachen hast du dir da gekauft - ich muss auch schauen, ob ich noch was von Bourjois ergattern kann :)

      AntwortenLöschen
    4. @christerl

      Na gut - ich hätte eh nicht gewusst, wie ich mich einbremsen hätte sollen ;)
      Ja, vielleicht hast du Glück und findest noch was Tolles! Aber Vorsicht, die Sachen sind jetzt meistens schon angegrabbelt. Also besser vorher nachschauen, ob da eh noch niemand reingedätscht hat ^-^

      AntwortenLöschen
    5. Ich glaube Bourjois verkauft in Österreich die letzten Wochen mehr als das ganze letzte Jahr über,hihihi
      Aber ich muss glaub ich auch noch einen Schatz um 3€ ergattern!
      lg
      K.
      http://h-bsch.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    6. ohhh, wie gerne würde ich jetzt in Österreich wohnen. bourjois spricht mich schon lange lange an. v.a. die foundation. mwah, sowas doofes :(

      AntwortenLöschen
    7. Huhu,

      ich mag lieber ausführliche Berichte, also mach ruhig weiter so ;)
      Uih Bourjois sieht vielversprechend aus!

      AntwortenLöschen
    8. Tolle Schnäppchen! :D Den neuen Mauspfeil find ich übrigens ur cool! Weiter so ;)
      L.g. Dora

      AntwortenLöschen
    9. Ein sehr schöner Raubzug. Ich werde jetzt auf jeden Fall deine neue Leserin. Und vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen? Ich würde mich sehr darüber freuen. - Küsschen Natalie ;*

      AntwortenLöschen

    Danke für's Kommentieren!
    Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
    Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...