Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hat Pink Satin Lace zur Makeover Parade aufgerufen. Dabei geht es um den ironischen Umgang mit Photoshop, den viele Beauty-Bloggerinnen gar nicht so ironisch meinen ;)
Mir ist schon aufgefallen, dass in letzter Zeit immer häufiger über retuschieren etc. diskutiert wird. Ich bin derselben Meinung wie den meisten - solange das, um was es geht, nicht völlig verfälscht wird (zB. bei einer Foundation-Review sich mit Weichzeichner austoben), ist es völlig okay. Auch ich bearbeite meine Bilder meist ein wenig nach, aber nur, um der Realität näher zu kommen und nicht umgekehrt.
Ich habe für die Makeover Parade ein Foto genommen, dass ich euch hier schon gezeigt habe. Mit Photoshop habe ich mich nicht allzu sehr ausgetobt, aber doch merklich ;)
Ich habe übrigens extra ein Foto genommen, bei dem das Licht wahnsinnig schlecht war und ich allein schon für den Blogpost recht deutlich etwas bearbeitet habe (:
Ich habe übrigens extra ein Foto genommen, bei dem das Licht wahnsinnig schlecht war und ich allein schon für den Blogpost recht deutlich etwas bearbeitet habe (:
Mega-Photoshopping:
Ich dachte mir, ich bearbeite das Bild genau so stark, wie es mich auf einem Beauty-Blog schon stören würde. Wahnsinn, wie fahl meine Haut auf den anderen Fotos im Gegensatz zu dem hier aussieht :D
Bis heute 23:59 Uhr könnt ihr auch noch mitmachen, näheres findet ihr hier!
Das letzte Bild wäre mir auch schon zu stark bearbeitet.
AntwortenLöschenIch habe dir einen Award verliehen, vielleicht hast du Lust mitzumachen:
http://schroedingerskatze.blogspot.com/2012/02/versatile-blogger-award.html
Liebe Grüße
das orginal ist viel hübscher und ich bin echt kein fan von was künstlichem=)
AntwortenLöschen