12.11.12

Halloween - Zombie Pippi Langstrumpf

Hallo, ihr Lieben!

Spät aber doch möcht ich euch noch ein paar Schnappschüsse von meinem Halloween-Kostüm zeigen. Leider ist meiner Kamera genau in dem Moment der Saft ausgegangen, in dem ich gerade Fotos machen wollte. Deswegen hab' ich erst nachdem ich schon wieder von der Halloweenparty zurück daheim war Fotos gemacht, mit meinem Handy. Und dementsprechend motiviert war ich noch ;)
Aber ich denk, so den Grundgedanken erkennt man doch: ich war eine Zombie Pippi Langstrumpf! :D



Fragts mich bitte nicht, was ich mir da alles ins Gesicht geschmiert hab' ;) Die Haut hab' ich ein wenig mit weißer Theaterschminke aufgehellt (wovon auf den Fotos allerdings nix mehr zu sehen ist), die Sommersprossen hab' ich mit dem dunklen Alverde-Augenbrauenstift gemalt. Augenringe und Kontur hab' ich mit einem Mischmasch aus taupefarbenem und khakifarbenem Lidschatten betont. Ziemlich betont ;) Auf die Lippen hab' ich zuerst Myth von MAC aufgetragen und nur ganz innen ein wenig roten Lippenstift aufgetupft, den ich dann gut eingearbeitet hab'. Um den Mund und auf mein Kostüm und überhaupt überall hin hab' ich noch Theaterblut geschmiert (vom Bipa) und ein wenig dunkelroten Lippenstift noch dazugemischt, damit's ein wenig (weeenig) realistischer ausschaut.

Meine Haare wollt ich eigentlich richtig abstehend haben, dafür sind sie aber zu schwer und der Basteldraht war zu schwach. Tja!


Vom Kostüm hab' ich leider kein gescheites Foto mehr hinbekommen, mitten in der Nacht noch mit Selbstauslöser arbeiten, nöö ;) Das hellgelbe Leiberl ist aus der Männerabteilung beim H&M, ich hab' einfach die Nähte am Kragen, Ärmeln und untenrum weggeschnitten und ein wenig dran rumgezupft. 
Als Vorbild hab' ich mir das Buchcover genommen, nicht den Film. deswegen hab' ich einfach am Kragen entlang einen Baumwollgarn durchgefädelt, damit's der Vorlage zumindest ein klein wenig mehr ähnelt (:
Die grüne Hose hatte ich schon, auch vom H&M. Darunter hab' ich eine schwarze Strumpfhose angezogen (mir war so eh schon saukalt ;)) und zwei verschiedenfarbig geringelte Overknees dazu. 

Und, habt ihr euch zu Halloween auch verkleidet?


1 Kommentar:

  1. waah voll creepy :D find ich aber eine gute idee!
    (und den fischgrätboden im hintergrund <3 )

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...