22.09.12

[FOTM] im Sommer

Hallo, ihr Lieben!

Heute zeige ich euch mein FOTM vom diesjährigen Sommer. Nachdem ich einen recht ereignisreichen Sommer hatte und wegen Umziehen sich mein Schminkzeug die meiste Zeit in Schachteln befunden hat, hab ich mich eigentlich immer gleich geschminkt. Deswegen gab es die letzten Monate kein FOTM, dieses hier gilt also quasi für den gesamten Sommer ;)



Wie auch schon in meinem letzten FOTM im Mai hatte ich auch die letzten Monate keine Lust auf Foundation. Außerdem war ich entweder baden oder hab Kisten geschleppt, in keinem der Fälle ist Foundation wirklich sinnvoll ;) Stattdessen hab ich zwei Concealer verwendet:
Den Maybelline Instant Anti Age Effect Concealer unter den Augen und zu Anfang des Sommers auch  im Gesicht gegen Rötungen. Der Concealer entspricht eigentlich haargenau meiner Hautfarbe - nachdem ich aber 10 Tage in Portugal war, war mir der Concealer eine Spur zu hell, auch für unter die Augen.
Da hab ich dann auf den L'Oreal Touche Magic Concealer in der helleren Farbe verwendet. Ich hab im Frühling irgendwann bei einem Facebook-Gewinnspiel von L'Oreal gewonnen und den zugeschickt bekommen. Damals konnte ich mit dem Concealer absolut nix anfangen, weil er viel zu dunkel war. Direkt nach dem Urlaub hat er aber perfekt gepasst und ich hab mich absolut verliebt in ihn, weil er so toll zum Verblenden ist und überhaupt gar nicht creast!
Nach ein paar Wochen war er mir für unter die Augen zu dunkel, deswegen verwende ich ihn derzeit nur für's Gesicht und unter den Augen wieder den von Maybelline.

Auf den Wangen habe ich quasi die ganze Zeit den Clarins Instant Light Blush in Coral Tonic getragen. Ich liebe dieses Zeug! Ich hab ihn auf dem Beautyflohmarkt zu einem unglaublichen Preis von Petra erstanden, eindeutig das beste Schnäppchen, das ich seit Jahren gemacht hab (: Ich würde das Rouge aber nur bei heller Haut empfehlen, selbst bei mir hinterlässt er nur einen Hauch von Farbe (und einen wahnsinnig tollen, subtilen Schimmer).

Auf den Lippen habe ich immer, wenn mir nach ein wenig mehr Make Up war, die Revlon Lip Butter in Candy Apple getragen. Auf dem Bild oben habe ich die Farbe leicht aufgetragen und mit dem Finger eingearbeitet. Mein absolutes Lieblings-Rot zurzeit! 


Auch die Augen habe ich die letzten Monat sehr einfach gehalten. Da mir aber trotzdem nach ein wenig mehr, als nur nach Nude war, habe ich den MAC Paintpot in Idyllic (LE) auf dem oberen Lid aufgetragen und nach oben hin verblendet. Das habe ich übrigens alles mit dem 217er von MAC gemacht, funktioniert echt gut, obwohl der Pinsel aus Naturhaar ist!
Ich liebe den Kontrast von der rötlichen Farbe zu meinen Augen (:
Die Wimpern habe ich mit der Maybelline Colossal Volum' Express 100% Black Mascara (was für ein Name ;)) getuscht. Die war bei meinem Päckchen, das ich gewonnen habe, auch dabei. Zuerst war ich nicht so begeistert, mittlerweile hab ich sie aber doch liebgewonnen, vor allem, weil sie so ein richtig tiefschwarzes Ergebnis liefert.

Die Augenbrauen hab ich in letzter Zeit gerne recht stark betont - was eigentlich gar nicht so meine Art ist, ich mochte meine Augenbrauen noch nie. Die letzten Monate über haben sie mir aber sehr gut gefallen, wenn ich sie etwas dunkler gemacht habe, als sie eigentlich sind. Und zwar mit dem Alverde Augenbrauengel in 02 Braun.


Wenn ich Abends weggegangen bin oder einfach noch ein wenig mehr wollte, habe ich die Lipbutter einfach ein wenig kräftiger aufgetragen, den Paintpot auch am unteren Wimpernkranz verteilt und noch ein wenig vom Alverde Bronzing Powder aus der Nude&Flash LE unter den Wangenknochen aufgetragen.

Und, was sagt ihr zu den stärker betonten Augenbrauen?
Und tragt ihr im Sommer auch seltener Foundation?


Kommentare:

  1. Sehr schönes AMU, die Farbgebung erinnert mich etwas an den "I love maroon" Lidschatten aus der P2 "Most wanted"-LE, den ich die Woche trug und sehr gerne mag...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look! Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Im Endeffekt hat alles super geklappt, der Umzug hat sich nur ein wenig in die Länge gezogen, weil ich Anfang September auch noch eine wichtige Aufnahmeprüfung hatte und lernen musste. So langsam bin ich aber wirklich in meiner neuen Wohnung angekommen und fühl mich auch pudelwohl hier (:

      Liebse Grüße!

      Löschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...