17.06.12

Schönheitsterror - Video

Hallo, ihr Lieben!

Heute mal etwas anderes - ich habe gerade auf dem Blog von Ningrid einen Post gefunden, in dem sie eine Dokumentation von Arte gepostet hat.
Das Video ist recht lang, ich hätte nicht gedacht, dass ich es mir ganz anschau - ich war aber wirklich gefesselt von den verschiedenen Meinungen und Sichtweisen der Frauen und habe mir das Video dann doch bis zum Schluss angesehen. 

Ich kann euch also wirklich nur empfehlen, es auch auch anzusehen (am besten zu einem besseren Zeitpunkt als ich - ich sollte eigentlich gerade für eine Prüfung lernen ;)), das Thema ist wirklich interessant und ich finde es wichtig, dass zumindest Beauty-Blogs auf das Problem dieses heutigen "Schönheits"-Ideals hinweisen und ein wenig mehr Bewusstsein dafür schaffen - wenn Zeitschriften, Werbung etc. das schon nicht macht.

Falls euch meine persönliche Meinung dazu auch interessieren sollte, schreibe ich euch gerne noch einen seperaten Post dazu - wie gesagt, ich finde das wirklich wichtig, diese nicht zu erreichenden Ideale, die einem auf Plakaten und im Fernsehen präsentiert werden, kritisch zu betrachten und nicht als Vorbild hinzunehmen.


Mich würde auch eure Meinung zu dem Thema interessieren, lasst sie mir doch in den Kommentaren da!

2 Kommentare:

  1. Toller und bewegender Beitrag! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Großartiges Video... ganz herzlichen Dank fürs Teilen - ich hätte es sonst nicht gesehen. Ich fand es richtig, richtig gut und habe selbst nahezu täglich mit Menschen zu tun, die auf die ein oder andere Art mit sich unzufrieden sind. Ich werde darauf auch verweisen.

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...