19.06.12

Alverde Nude Flash LE

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, hat Alverde wieder eine neue Limited Edition rausgebracht, mit dem Namen "Nude Flash". Die Farben gehen von Koralle/Peach über Brauntöne zu Rosenholz/Nude. Ich war seehr gespannt auf die LE und ich muss sagen, sie wurde auch meinen Erwartungen gerecht!
Ich hab schon einige gemischte Meinungen darüber gelesen, die meisten sind nicht so besonders begeistert - ich schon, denn ich bin gerade am Peach-Trip, da passt die LE haargenau ;)

In Österreich ist die LE von 14. Juni bis 11. Juli erhältlich - in den meisten DMs ist sie also schon zu finden!

Und ich warn euch gleich vor: ich hab ziemlich zugeschlagen... ;)

Lippenstifte in 30 Silky Nude*, 40 Smokey Rose, 50 Sparkling Brown*
Die Swatches sind in etwa farbgerecht, mehr muss ich da glaub ich also nicht dazu schreiben.
Silky Nude ist wirklich sehr sheer und hauptsächlich glitzrig/schimmrig. Gar nicht mein Fall :D
Smokey Rose habe ich für meine Mutter gekauft, weil sie selten Lippenstift tragt, es aber gerne einmal ausprobieren würde - die Farbe ist glaube ich eine gute Einstiegsdroge ;)
Sparkling Brown ist auch so gar nicht meins, keine Ahnung, wem das stehen soll :D Der Auftrag ist sehr fleckig (auf dem Bild unten habe ich sogar schon versucht, die Farbe mit dem Finger ein wenig einzuarbeiten und gleichmäßiger zu gestalten!) und auch der bronzige Schimmer wirkt auf den Lippen ziemlich komisch. Ich komme mir damit vor, als hätte ich Schokoladen-Eis gegessen :D

Die Textur finde ich - gerade bei dem schimmerlosen Smokey Rose - sehr angenehm. Die Lippenstifte sind sehr cremig und feuchtigkeitsspendend. Dadurch halten sie zwar nicht sehr lange, hinterlassen aber ein wirklich tolles Gefühl auf den Lippen!



Lidschatten in 50 Amazing Beige*, 30 Shimmery Taupe, 20 Gentle Peach*, 60 Orange Flash
Ich muss sagen, von den Lidschatten bin ich wirklich richtig begeistert! Die Farbabgabe ist toll, sie sind schön weich und buttrig, ohne allzu sehr zu bröseln und die Farben sind allesamt echt super.
Vor allem Amazing Beige ist eine Wahnsinns-Farbe, die mich ein wenig an Patina von MAC, nur ein wenig kühler. Der Schimmer ist echt hübsch, manchmal sieht er sogar ein wenig pink/lila aus - wirklich tolle Alltagsfarbe, die man alleine auf dem Lid tragen kann (:
Gentle Peach und Orange Flash sind matt und trotzdem sehr schön zu verblenden.

Lipgloss in 10 Satin Rose* und Bronzing Puder in 10 Bronzing Dust*
Ich trage eigentlich nie Lipgloss, weil ich matt bzw. nur gepflegt ausschauend glänzend lieber mag. Auch die Farbe passt nicht wirklich zu meinem Hautton. Das Tragegefühl ist aber wirklich angenehm, überhaupt nicht klebrig oder pappig!
Das Bronzing Puder gefällt mir dafür sehr gut - das Grundpuder ist matt mit ein paar etwas gröberen Goldpartikeln drinnen. Trotz dem vereinzelten Glitzer trage ich dieses Puder zur Zeit sehr gerne als Kontur! Sehr ungewöhnlich für mich, aber jetzt, wo es so sonnig ist, gefällt mir das richtig gut (: Die Farbe ist wirklich schön und auch für Blassnasen wie mich geeignet :D Das Verblenden funktioniert problemlos und dadurch, dass die Farbe nicht allzu dunkel ist, ist es auch schwer, zu viel zu erwischen.

Augenbrauen Zeichnen&Fixier-Stift in 01 Blond* und Liquid Eyeliner in 20 Blazing Coral
Der Augenbrauenstift hat die gleiche Farbe wie der schon im Sortiment befindliche Augenbrauenstift und das Gel in 01 Blond. Bei diesem hier befindet sich aber am anderen Ende noch ein Wachstift, mit dem man die Augenbrauen zusätzlich fixieren kann. Ich finde das eine super Idee, ist echt praktisch und funktioniert auch gut! Besonders für's Verreisen sehr praktisch, da man Stift, Fixierung und Bürstchen in einem hat (:
Den Eyeliner musste ich natürlich auch haben, schließlich ist er Peach :D Bin schon gespannt, wie der auf den Augen aussieht... er trocknet übrigens matt, was ich toll finde!

Bronzing Puder, Eyeliner, Augenbrauenstift
Gloss


Fazit
Ich bin von der LE restlos begeistert! Beinahe hätte ich noch den orangen Lippenstift mitgenommen, hab mich aber zusammengerissen ;) Ich befürchte trotzdem, dass er noch folgen wird, außer ich mach jetzt einen Monat lang einen Bogen um jeden DM :D 
Ich bin mit meiner Ausbeute wirklich zufrieden, bis auf die zwei komischen Lippenstift-Farben und den Lipgloss, der mir einfach nicht steht. Ich freu mich schon auf's Ausprobieren!

Und, habt ihr euch auch etwas aus der LE gekauft?

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir von DM Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Kommentare:

  1. Das Gloss ist sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese LE auch sehr gerne...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Den Lippenstift "Smokey Rose" habe ich mir auch gekauft und finde ihn richtig toll.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. die sachen sind wirklich wunderschön, aber leider nichts für mich. :( ich vertrage die alverde sachen nicht. :(

    AntwortenLöschen
  5. die Farben an sich sprechen mich wirklich an, aber ich hab dennoch nichts gekauft.. bin der Meinung, dass ich wirklich schon genug habe.

    die lippenstifte sehen aber trotzdem toll aus ;)

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...