09.12.11

[EOTD] Mein neues Zoeva Pigment

Heute hab ich mich mal an mein neues Zoeva Pigment in Bitter and Sweet rangewagt. Es ist mein erstes Pigment und ich war schon seehr gespannt auf's Ausprobieren (:
Die Farbe hat mich zuerst echt umgehaut, es ist ein wunderschönes Schwarzbraun mit rötlichem Schimmer. Aufgetragen war ich dementsprechend enttäuscht - der Schimmer war weg und zu sehen war nur mehr ein dunkles Graubraun. Sehr unspektakulär:


Der Auftrag war auch nicht ganz einfach, obwohl ich sehr präzise gearbeitet hab, wurde es dennoch ein wenig fleckig. Auch das Ausblenden hat lange gedauert und ist für meinen Geschmack immer noch nicht genug. 
Ich hab das Pigment zuerst mit einem flachen festen Pinsel aufgedrückt, dann verblendet und anschließend im äußeren V noch einmal feucht aufgetragen, da ich so hoffte, den roten Schimmer sichtbar zu machen. Wie man sieht ist das nicht gelungen.
Außerdem hab ich das Pigment verwendet, bevor ich Foundation, Concealer und Pflege aufgetragen hab - sehr gute Entscheidung, denn unter den Augen und auch auf den Wangen hab ich extrem geglitzert, obwohl ich den Pinsel gut abgeklopft habe. Der Glitzer ließ sich auch nur schwer entfernen, ich bin gleich ein zweites Mal mit meinem Gesichtswasser drübergegangen. 

Ich werde wohl noch öfter ein wenig herumprobieren, vielleicht gelingt mir ja irgendwann ein zufriedenstellendes Ergebnis ;)

Verwendet hab ich übrigens:
UDPP
MAC Paintpot in Rubenesque
Alverde gebackener Lidschatten in 01 Elegant Beige (heller Goldton)
Zoeva Pure Glam Pigment in Bitter and Sweet
Catrice Absolute Eye Colour in Bring Me Frosted Cake - zum Verblenden
Covergirl Lash Blast Volume Mascara


Habt ihr schon Erfahrungen mit Pigmenten (vielleicht sogar von Zoeva) gemacht?

Kommentare:

  1. Ja, ich habe das Zoeva Pigment in Buddhaful (klick: http://bellezzalibri.blogspot.com/2011/11/goldstuck-zoeva-pure-glam-pigment.html) und bin sehr zufrieden damit! Die Farbe sieht am Auge genau so schön aus wie in der Dose und es lässt sich auch gut damit arbeiten!
    Schade, dass deines nicht so gut ist :(

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab nur ganz wenig mit meinem Soft Definer Pinsel von Zoeva genommen und über der Artdeco-Base aufgetragen. Hat bei mir wunderbar funktioniert!
    Aber vielleicht wird's ja auch noch bei deinem Pigment :)

    AntwortenLöschen
  3. Pigmente ja, Zoeva nein.
    Aber es ist mir einfach viel zu kompliziert für den Alltag. Da finde ich gepresste Lidschatten einfach viel handlicher.
    Glg

    AntwortenLöschen
  4. also ich hab einige pigmente dabei auch 3 von zoeva und hab eigentlich auch keine probleme damit....experimerntier einfach noch ein bisschen rum dann klappts bestimmt besser

    lg cessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ich hab dir "Liebsten Blog" Award verliehen und hoffe du nimmst ihn an.
    http://izzys-makeup.blogspot.com/2011/12/mein-erster-award.html

    LG Izzy

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...