06.10.11

[Review] MAC Mattene Lipstick Deliciously Forbidden

Okay, Review kann man das Ganze vielleicht noch nicht nennen, schließlich hab ich das gute Stück erst seit gestern. Hab den Lippenstift aber sowohl gestern als auch heute schon den ganzen Tag getragen und damit ihr die richtig tolle Review über einen ausführlich getesteten Lippenstift nicht erst lest, wenn es die LE gar nicht mehr gibt, kommt jetzt ein ausführlicher Überblick und mein erster Eindruck (:


Es geht um den Mattene Lipstick Deliciously Forbidden aus der derzeitigen MAC LE Posh Paradise. Die Verpackung find ich schon mal genial, die Standard-Lippenstifte find ich nämlich nicht so besonders schön. Aber die hier, whui *-* Die Oberfläche ist matt und leicht gummig, passend zum versprochenen semi-matten Finish.


Ich hab mir die Farbe Deliciously Forbidden ausgesucht, der Ton hat mich gleich angesprochen. Ich hab sowohl den als auch Naked Bliss (beiges Nude) am Counter aufgetragen und beide fand ich toll. Im Endeffekt ist aber der hier mitgekommen, wahrscheinlich folgt aber bei meinem nächsten Frustkauf auch Naked Bliss ;)
Vom Farbton her würde ich Deliciously Forbidden als ein beeriges Dunkelrot beschreiben. Es ist auf jeden Fall ein leichter Pinkstich zu erkennen, der aber zum Glück nicht dominiert. In einer dünnen Schicht aufgetragen wirkt die Farbe beeriger, dick aufgetragen knallt sie ein wenig mehr (:

Die Tragebilder sind leider alle bei Kunstlicht entstanden, vielleicht kann ich in den nächsten Tagen noch eins bei Tageslicht nachreichen.


Ich hab weder Lipliner noch Lippenpinsel verwendet, einfach gleich draufgeklatscht. Ich mag weiche Kanten zurzeit sehr, mit Lipliner wärs mir zu hart für den Alltag.
Obwohl der Lippenstift ein semi-mattes Finish haben soll, wirkt er bei mir doch recht glänzend. Nicht ganz so arg wie bei normalen Lippenstiften, mir könnt er aber dennoch einen Tick matter sein (Auf dem Bild wirkt er wegen des Blitzes aber extrem glänzend, so heftig ist es auch wieder nicht ;)).
Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm, die Textur ist schwer zu beschreiben, weil ich eine solche noch nie hatte. Der Lippenstift gleitet richtig auf den Lippen und auch aufgetragen ist er überhaupt nicht trocken, aber auch nicht zu glitschig. Nach etwa einer Stunde sind meine Lippen aber doch ein wenig trocken. Am Anfang fallen Lippenfältchen noch weniger auf als ohne Lippenstift, nach einer Weile werden sie aber doch betont:

nach ca 3 Stunden

Heute hab ich den Lippenstift außerdem dem Härtetest überhaupt unterzogen ;) Nach etwa drei Stunden Tragezeit hab ich... gegessen :D Und zwar so richtig, kein kleines Weckerl oder so. Ich hab auch gar nicht darauf geachtet, was mit meinem Lippenstift so passiert. 


So sah ich dann nach dem Essen aus - Lippenfältchen betont wie nur was und der Lippenstift befindet sich auch nur mehr am Rand. Aaber immerhin - er ist noch auf den Lippen und nicht irgendwo rundherum!

Fazit: Ein wenig mehr Haltbarkeit hätt ich mir für die 18€ doch erwartet und soo toll find ich die Textur auch wieder nicht, nach einer Stunde ist es nur mehr ein "normaler" Lippenstift ;)
Die Farbauswahl find ich aber toll, ein dickes Plus bekommt der Lippenstift auch dafür, dass man sogar die dunklen Farben ohne Lipliner tragen kann und nichts ausläuft oder rumrutscht.

Mal sehen, ob in den nächsten Tagen Naked Bliss nachfolgt, der geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf... ;)

Kommentare:

  1. ich finde die Farbe ganz toll :D
    faszinierend das man selbst nach dem essen noch was von dem Lippenstift sieht, bei mir ist der dann normalerweise ganz weg :/

    spiele im Moment mit dem Gedanken mir auch einen von den Lippenstiften zu kaufen und werde morgen auf jeden Fall im Stefl vorbeischauen und den ein oder anderen ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe! Ich habe einen ähnlichen Lippenstift von The Body Shop, allerdings mit einigen Glitzerpartikeln, drum kann man die beiden nicht wirklich vergleichen.

    Danke fürs Zeigen! :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. wow wirklich ne schöööööne farbe

    schaut vorbei es gibt was zu gewinnen - einfach oben rechts auf gewinspiel klicken
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe is echt genial und steht dir gut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schade mit der Haltbarkeit, die Farbe ist aber ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Purple Paw

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...