23.03.12

Blogaward: So Sweet

Die liebe Bellezza e Libri hat mir einen Blog-Award verliehen! Und noch dazu so einen hübschen:


Ist das nicht niedlich? =D Dankeschön!

Zu dem Blog-Award gibt es 11 Fragen, die man beantworten soll:

1. Macht dein Beruf dich glücklich?
Ich studiere gerade und weiß noch nicht so ganz, was ich einmal machen will. Also kann ich die Frage nicht wirklich beantworten (:

2. War es dein Wunschberuf?
Siehe oben :D

3. Lebst du lieber alleine oder in einer Beziehung?
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Eine Beziehung kann sehr schön sein aber auch waahnsinnig anstrengend. Ich brauche einiges an Freiraum und werde recht unausstehlich, wenn ich den nicht bekomme ;) Zur Zeit lebe ich in keiner Beziehung und finde das auch ganz gut so. Ich würde mich aber absolut nicht gegen eine wehren, wenn mir mein Traumprinz über den Weg läuft :D

4. Lügst du schon mal, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen?
Ich würde sagen, ich verdrehe manchmal ein wenig die Wahrheit, wenn sie mir nicht gefällt ;) Aber so richtig vorsätzlich lügen tu ich eigentlich nicht, das sind eher so kleine Notlügen, die niemandem schaden (:

5. Sprichst du eine Fremdsprache oder gar mehrere?
Ich habe in der Schule natürlich Englisch gelernt und entdecke die Sprache gerade (mal wieder) für mich. Ich seh' zur Zeit wahnsinnig gerne britische Serien, ich liebe den Akzent :D Und bin auch am Überlegen, ob ich vielleicht mal für ein Semester oder so nach Großbritannien gehe.
Dann habe ich in der Schule noch Französisch gelernt, da kann man aber nicht behaupten, dass ich französisch sprechen kann ;) Ich hab' schon wieder so ziemlich alles vergessen und konnte mich für die Sprache nie wirklich begeistern.
Und dann studiere ich gerade Niederländisch, da kann ich mich mittlerweile schon ganz gut verständigen (:

6. Hast du dein Traumzuhause schon gefunden oder möchtest du noch mal umziehen oder gar auswandern?
Ich bin 19 und lebe noch bei meinen Eltern. Nachdem ich, wie oben geschrieben, vielleicht demnächst für ein paar Monate ins Ausland gehe (vielleicht, möglicherweise ;)), werde ich bis dahin wohl auch noch da bleiben. Aber auf's Ausziehen freue ich mich schon sehr, das ist, finde ich, ein wichtiger Schritt im Leben (:

7. Stellst du zu Hause gern die Möbel um?In meinem früheren Kinderzimmer habe ich wahnsinnig gerne umgestellt und rumgeräumt, ich brauche immer wieder mal Veränderung! Und wenig macht so eine gute Laune, wie sich nach einem Tag Rumgeräume und -geschiebe im Zimmer umzusehen und das Gefühl zu haben, das wäre gar nicht das eigene. Mein jetziges Zimmer ist aber so aufgeteilt, dass es recht schwer ist, irgendetwas umzustellen. Ich fühle mich da aber so wohl und mir gefällt es so gut, dass ich bis jetzt nicht wirklich den Drang dazu hatte, etwas zu ändern.

8. Engagierst du dich für irgendetwas, wie Tierschutz, Umweltschutz..?
Ich bin Mitfrau bei Terre de Femmes und spende da regelmäßig etwas. Leider finden die Veranstaltungen dazu immer in Deutschland statt, weshalb ich noch nie bei einer teilnehmen konnte.
Außerdem bin ich Mitglied bei dem Verein Linke Hand. Der Verein hat gerade die Linkshänder-Initiative abgelöst, deswegen ist da gerade alles ein wenig im Umbau. Sobald das Ganze aber wieder ein wenig am Laufen ist, werde ich auf meinem Blog live left-handed ein wenig mehr über diesen Verein berichten!

9. Fernsehen oder Filme - kann dich so was begeistern?Auf jeden Fall! Ich bin ein ziemlicher Serien-Junkie, zur Zeit vor allem britische Serien wie Skins oder Misfits. Aber auch How I Met Your Mother, Dr. House oder New Girl schaue ich seeehr gerne (:
Filme können mich genauso begeistern, aber Serien ziehen einen doch eher in so einen fiesen Sog, aus dem man nicht mehr raus kann/will :D

10. Hast du irgendwelche Laster wie Rauchen, oder sonst etwas, das du nicht aufgeben möchtest?
Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich, noch sonst irgendwas in der Richtung. Laster fallen mir jetzt nicht wirklich ein, zumindest nix, dass mir irgendwie schadet oder so (:

11. Spielst du Lotto oder irgendein anderes Glücksspiel?
Nope. Hat mich noch nie interessiert und wird es wohl auch nie ^-^


So, das waren also die Fragen. Den Award würde ich gerne an diese Damen hier weiter verleihen:

1 Kommentar:

  1. uiii, vielen lieben dank :)
    werd mich bald drübermachen! :)

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...