20.01.12

Alverde LE Kunterbunte Farbwelt - Swatches & erster Eindruck

Hallo, meine Lieben!

Ich hab' diese Woche zum ersten Mal etwas zum Testen zugeschickt bekommen, yippie! :D Und obwoohl ich so im Lernstress bin, musste ich unbedingt sofort Fotos und Swatches und noch mehr Fotos für euch machen ;) Viel Spaß beim Anschauen!

Das hier war alles in meinem Päckchen enthalten:
Schminkpalette in 20
Schminkfarbe in 20 Gelb
Glittertube in 20 Gold
Schminkstifte in 20 Gelb, 30 Rot, 50 Blau und 60 Schwarz

Coral and Mauve  hat übrigens bereits über einige Produkte berichtet, die ich nicht bekommen habe.


Die Schminkstifte sind schön cremig und lassen sich auch recht gut verblenden. Die werden auf jeden Fall als Base unter Lidschatten getestet! Falls sie sich dafür gut eignen, werd' ich mir bestimmt auch noch den weißen Stift holen. 

20 Gelb, 30 Rot, 50 Blau, 60 Schwarz


Die Schminkfarbe in dem kleinen Tiegelchen ist sehr viel fettiger und schmieriger, als die Stifte - richtige Faschingsschminke, wie man sie von früher kennt (: Das Gelb ist sehr deckend, für den unteren Swatch hab' ich nur ein Mal in den Tiegel gedätscht!
Bei der Schminkpalette war ich zuerst überrascht, wie klein sie ist. Es sind 5,4g enthalten und die einzelnen Farben werden wohl nicht allzu lang halten, falls man sie tatsächlich als Faschingsschminke verwendet. Aber die Farben sind sooo schön, ich bin ganz hin und weg! Bis auf das dunkle Grün, das ein wenig glitzert, sind sie auch ziemlich pigmentiert. Meine Favoriten sind das Beige und das helle Grün! 
Von der Konsistenz her sind sie nicht ganz so fest, wie die Farbe im Tiegel, ein bisserl weniger fettig sind sie meiner Meinung nach auch. Werden auf jeden Fall auch als Lidschatten-Base ausprobiert, auch wenn ich befürchte, dass sie dafür ein wenig zu schmierig sind.

Schminkfarbe 20 Gelb
Schminkpalette Schimmergrün, Weiß, Flieder, Rosé, Beige und Hellgrün


Was genau ich mit dem Glittertube anfangen werde, weiß ich noch nicht so recht. Der Glitzer ist sehr grob und die Konsistenz des Gels ist ziemlich dickflüssig. Der Glitzer trocknet nach einer kurzen Zeit richtig an und man kann darüberstreichen, ohne dass etwas verschmiert. Dementsprechend schwer ist das Zeug auch wieder zu entfernen ;) Praktisch finde ich aber Öffnung, sie läuft spitz zu und somit kann man sehr präzise arbeiten. Für Fasching oder auch auffällige Fotoshootings sicher toll!

Glittertube in 20 Gold


Fazit
Meine Highlights aus dieser LE sind auf jeden Fall die Schminkstifte und die Schminkpalette. Mit dem Glittertube kann ich nicht ganz so viel anfangen, da ist die silberne Variante wahrscheinlich ein wenig alltagstauglicher. Aber nachdem die LE alles andere als auf den Alltag abgestimmt ist, finde ich das völlig in Ordnung - ich werd' in nächster Zeit bestimmt meine Schwester ein wenig vollklatschen mit den ganzen Sachen und ein paar hübsche Fotos machen :D

Habt ihr euch schon was aus der LE geholt, oder lässt ihr diese eher weniger alltagstaugliche Limited Edition aus? (:

Wie oben schon erwähnt, wurden mir diese Produkte kostenlos zum Testen zugeschickt. Dankeschön an dm Österreich!

Kommentare:

  1. Sieht cool aus das zeug :) freu mich schon damit "vollgeklatscht" zu werden ;D ur schöne Fotos übrigens (eh wie immer aber erwähnen sollt mans vlt trotzdem hin und wieder) ! <3
    l.g. dora(:

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst mal - sehr, sehr schöne Bilder!!

    Von den Sachen werde ich mir wohl eher nix holen! ;-)
    Aber nett anzugucken sind sie schon.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hab' jetzt endlich eine passende Kamera-Einstellung + Tageslichtlampe gefunden, um diesem Wetter zu trotzen ;)

      Ja, besonders alltagstauglich sind die Sachen nicht. Aber sooo schön bunt (:

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. da ich fasching hasse (wirklich hasse) ist diese LE nichts für mich :D

    trotzdem find ich die idee dazu schon mal erfrischend neuartig ;) gut gemacht alverde.
    & toll, dass sie dir was geschickt haben :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich lasse diese LE aus, da ich die P2 Faschings-LE zugeschickt bekommen habe und ich absolut kein Faschingsfan bin ;-) Diese Alverde LE finde ich aber viel schöner und alltagstauglicher als die Variante von P2, da hast du Glück gehabt mit dem Testpäckchen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. .vergiss nicht: ich bin umgezogen. :)
    http://frlcatherine.com/

    Bisou
    Catherine

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...