Hiho!
Diese Woche war ich für fünf Tage auf Maturareise in Stockholm und neben vieeelen Museen und anderen Sehenswürdigkeiten war ich natürlich auch ein wenig shoppen, unter anderem Kosmetik.
Ich habe die ganze Zeit vergeblich nach Drogerien Ausschau gehalten aber keine gefunden. Was ich lustig fand, ist, dass in Schweden Parfümerien und Drogerien anscheinend zusammengelegt werden, was eigentlich ganz praktisch ist. Stellt euch vor, man könnte bei uns im DM neben Balea und Alverde auch Chanel und Dior shoppen :D
Ich habe zwei Gesichtswasser in Probiergrößen gekauft, weil mich vor allem das linke mit Olive interessiert hat. Und die Naturborstenbürste auf dem rechten Bild ist auch eine Minigröße, ich hab einen Labello daneben gelegt, um die Größe zu demonstrieren. Eine kleine Borstenbürste hab ich hier in Österreich noch nirgends gesehen, also musste die natürlich sofort mit.
Am vorletzten Tag hatte ich noch vieel zu viele Schwedische Kronen übrig, also bin ich nochmal durch die Makeup-Ecke im Einkaufscenter bei unsere Jugendherberge ums Eck geschlichen - und hab mir tatsächlich endlich die Chanel Vitalumiere Aqua geleistet! Seit ich das erste Mal auf Youtube von dieser Foundation gehört habe, wollte ich sie haben. Zwei Dinge haben mich abgeschreckt: der Preis und die geringe Farbauswahl.
In Stockholm war aber eine sehr nette Verkäuferin, die mich beraten hat (und mit der ich dank fleißigem Youtube-Videos auf Englisch super kommunizieren konnte ;)) und siehe da - BR10 Beige Rosé - Pastel passt perfekt! Der starke Rosastich hat mich ein abgeschreckt, außerdem schien sie ein wenig zu dunkel. Aber die Farbe passt sich perfekt der Haut an!
Das Fläschchen sieht ziemlich klein aus, es sind aber wie bei den meisten Foundations 30ml enthalten, hier ein Vergleich mit einer Mac-Foundation (die mir viel zu dunkel ist und nutzlos herumsteht..)
Wie man auf dem ersten Bild sieht, habe ich auch ein kleines Pröbchen von einer Chanel Creme bekommen (Hydramax + Active). Mehr, als dass sie gut riecht, kann ich noch nicht dazu sagen :D
Und als letztes habe ich noch zwei Crackling Top Coats gefunden:
Ich find die Farben genial! Ich hab sie gleich mal auf meinen jetzigen roten Nägeln ausprobiert, die gehören nämlich eh neu lackiert.
Von der Deckkraft bin ich ziemlich überrascht, beim gelben Top Coat ist mir aber aufgefallen, dass er den farbigen Unterlack nochmal "auflöst" und ihn verwischt. Ich hoffe, das war nur, weil ich mehrmals mit dem Pinsel darübergegangen bin.
So, das wars auch schon! Ich finde die Ausbeute ganz zufriedenstellend, vor allem auf die Chanel Foundation bin ich schon sehr gespannt, wie sich die bewährt (:
Schönen Abend noch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!